Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist für Schäden da, die Sie mit dem versicherten Fahrzeug verursacht haben.
Die Voll- oder Teilkasko (Fahrzeugversicherung) deckt Schäden an dem versicherten Fahrzeug ab, z.B. den Bruch einer Scheibe (Glasschaden).
Der Schutzbrief hilft, wenn Sie mit dem versicherten Fahrzeug eine Panne hatten.
Die Reparatur Ihres Glasschadens in einer unserer Partner-Werkstätten bietet Ihnen viele Vorteile. Sie brauchen den Schaden nicht selber zu melden, Sie brauchen sich nicht um die Abrechnung zu kümmern und Sie erhalten ihr Auto vom Glasschaden gereinigt zurück. Außerdem arbeiten wir nur mit echten Autoglas-Profis zusammen, Ihre Reparatur ist also in besten Händen.
WICHTIG: Sofern Sie eine "Clever-Kasko-Versicherung" oder "Sorglos-Kaskoversicherung" vereinbart haben, ist die Behebung eines Schadens an der Verglasung Ihres Fahrzeuges durch einen unserer Glaspartner verpflichtend.
Bitte wählen Sie eine Partner-Werkstatt aus, in der Sie den Glasschaden reparieren lassen möchten. Sie werden dann auf die Internetseite des Partners weiter geleitet. Die Meldung des Schadenfalles bei uns übernehmen unsere Glaspartner für Sie bei der Übersendung der Rechnung. Ein weiteres Ausfüllen dieser Online-Schadenmeldung durch Sie ist daher nicht mehr erforderlich.
Profitieren Sie bei einem Scheibentausch bzw. bei einer Steinschlagreparatur von exklusiven Sonderleistungen unserer Partner. Welche dies sind erfahren Sie auf den jeweiligen Partnerseiten. Folgen Sie einfach dem entsprechenden Link.
WinTec Autoglas
Carglass
junited Autoglas
KS Autoglas
WICHTIG: Bitte veranlassen Sie Ihre Werkstatt vor Reparaturbeginn einen Kostenvoranschlag und aussagekräftige Bilder Ihres Fahrzeugs im Ganzen, sowie der Beschädigung im Detail an uns zu senden. Wir werden den Sachverhalt anschließend prüfen und bei positivem Entscheid eine Reparaturfreigabe an die Werkstatt erteilen.
Sie und Ihre Werkstatt erreichen uns unter folgender E-Mail-Adresse: kfz-glas@continentale.de.
Die folgenden Angaben beziehen sich auf Ihren Unfallgegner und sein Fahrzeug. Bitte füllen Sie alle Felder aus, zu denen Sie Angaben machen können.
Die folgenden Angaben beziehen sich auf den Schaden an Ihrem Fahrzeug.
Eine Abrechnung über unseren Premiumservice bietet Ihnen viele Vorteile. Zum Beispiel holt die Werkstatt Ihr Fahrzeug kostenlos ab und bringt es Ihnen gereinigt zurück. Während der Reparatur haben Sie die Möglichkeit einen kostenlosen Ersatzwagen in Anspruch zu nehmen.
Hinweis zur WerkstattbindungSofern Sie eine "Clever-Kasko-Versicherung" oder "Sorglos-Kaskoversicherung" vereinbart haben und eine Reparatur wünschen, ist die Behebung Ihres Schadens in einer unserer Partnerwerkstätten für Sie verpflichtend. Bei einer Reparatur in einer Fremdwerkstatt werden nicht die vollen Reparaturkosten erstattet. Bitte wählen Sie in der folgenden Auswahl die "Werkstattbindung" aus.
Kfz-Schadenmeldung - Seite 3 von 3
Sie haben unsere "Hilfe" (FAQ) genutzt und die Antwort nicht gefunden? Dann treten Sie mit uns in Kontakt.