Schadenformular - Sach-Kfz - VN

Kfz-Schadenmeldung - Seite 1 von 3

Angaben zum Schaden

Ich bin:

Bitte wählen Sie aus, welche Versicherung betroffen ist

Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist für Schäden da, die Sie mit dem versicherten Fahrzeug verursacht haben.

Die Voll- oder Teilkasko (Fahrzeugversicherung) deckt Schäden an dem versicherten Fahrzeug ab, z.B. den Bruch einer Scheibe (Glasschaden).

Der Schutzbrief hilft, wenn Sie mit dem versicherten Fahrzeug eine Panne hatten.

Bitte wählen Sie die betroffene Versicherung aus
Bitte wählen Sie aus, ob nur die Verglasung Ihres Fahrzeugs betroffen ist:

Angaben zu Ihrem Glasschaden

Die Reparatur Ihres Glasschadens in einer unserer Partner-Werkstätten bietet Ihnen viele Vorteile. Sie brauchen den Schaden nicht selber zu melden, Sie brauchen sich nicht um die Abrechnung zu kümmern und Sie erhalten ihr Auto vom Glasschaden gereinigt zurück. Außerdem arbeiten wir nur mit echten Autoglas-Profis zusammen, Ihre Reparatur ist also in besten Händen.

WICHTIG: Sofern Sie eine "Clever-Kasko-Versicherung" oder "Sorglos-Kaskoversicherung" vereinbart haben, ist die Behebung eines Schadens an der Verglasung Ihres Fahrzeuges durch einen unserer Glaspartner verpflichtend.

Wo wollen Sie den Glasschaden reparieren lassen?

 

Bitte wählen Sie eine Partner-Werkstatt aus, in der Sie den Glasschaden reparieren lassen möchten. Sie werden dann auf die Internetseite des Partners weiter geleitet. Die Meldung des Schadenfalles bei uns übernehmen unsere Glaspartner für Sie bei der Übersendung der Rechnung. Ein weiteres Ausfüllen dieser Online-Schadenmeldung durch Sie ist daher nicht mehr erforderlich.

Profitieren Sie bei einem Scheibentausch bzw. bei einer Steinschlagreparatur von exklusiven Sonderleistungen unserer Partner. Welche dies sind erfahren Sie auf den jeweiligen Partnerseiten. Folgen Sie einfach dem entsprechenden Link.


WinTec Autoglas


Carglass


junited Autoglas


KS Autoglas

Beschädigt oder verletzt wurden:
Wer hat den Schaden verursacht?
Wurde Alkohol- oder Dorgenkonsum bei einem Unfallbeteiligten festgestellt?
Wurde der Schaden von der Polizei aufgenommen?
Gibt es einen Zeugen für den Unfall

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Weitere Angaben zum Glasschaden

WICHTIG: Bitte veranlassen Sie Ihre Werkstatt vor Reparaturbeginn einen Kostenvoranschlag und aussagekräftige Bilder Ihres Fahrzeugs im Ganzen, sowie der Beschädigung im Detail an uns zu senden. Wir werden den Sachverhalt anschließend prüfen und bei positivem Entscheid eine Reparaturfreigabe an die Werkstatt erteilen.

Sie und Ihre Werkstatt erreichen uns unter folgender E-Mail-Adresse: kfz-glas@continentale.de.

Angaben zu Ihrem Kfz-Haftpflichtschaden

Die folgenden Angaben beziehen sich auf Ihren Unfallgegner und sein Fahrzeug. Bitte füllen Sie alle Felder aus, zu denen Sie Angaben machen können.

Persönliche Daten des Geschädigten

Daten zum Fahrzeug des Geschädigten

Geschädigter: Art des Fahrzeugs
Geschädigter: Handelt es sich um ein Leasingfahrzeug?

Angaben zu Ihrem Kfz-Kaskoschaden

Die folgenden Angaben beziehen sich auf den Schaden an Ihrem Fahrzeug.

Art des Fahrzeugs
Handelt es sich um ein Leasingfahrzeug?
Ist das Fahrzeug fahrbereit?
Wo kann das Fahrzeug ggf. besichtigt werden?

Abrechnung des Schadens

Eine Abrechnung über unseren Premiumservice bietet Ihnen viele Vorteile. Zum Beispiel holt die Werkstatt Ihr Fahrzeug kostenlos ab und bringt es Ihnen gereinigt zurück. Während der Reparatur haben Sie die Möglichkeit einen kostenlosen Ersatzwagen in Anspruch zu nehmen.

Hinweis zur Werkstattbindung
Sofern Sie eine "Clever-Kasko-Versicherung" oder "Sorglos-Kaskoversicherung" vereinbart haben und eine Reparatur wünschen, ist die Behebung Ihres Schadens in einer unserer Partnerwerkstätten für Sie verpflichtend. Bei einer Reparatur in einer Fremdwerkstatt werden nicht die vollen Reparaturkosten erstattet. Bitte wählen Sie in der folgenden Auswahl die "Werkstattbindung" aus.

Angaben zum Schutzbrief

An wen soll die Zahlung erfolgen?

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Angaben zum Versicherungsnehmer

Wer hat das Fahrzeug beim Schadenfall gefahren?
Lag zum Zeitpunkt des Unfalls eine gültige Fahrerlaubnis vor?
<h3>Einwilligung / Datenschutz</h3><p>Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten im gesetzlich zulässigen Rahmen einverstanden. Mir ist bekannt, dass meine Angaben zweckgebunden genutzt und hierfür elektronisch gespeichert werden. Die Daten werden an die, bei dem Continentale Versicherungsverbund, beschäftigten Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (und ggf. Vermittler des Continentale Versicherungsverbundes) zur Bearbeitung und/oder zur Kontaktaufnahme (per Telefon/E-Mail, sofern ich diese angegeben habe) weitergeleitet.</p><p>Unsere Datenschutzhinweise können Sie unter&nbsp;<a target="_blank" href="https://www.europa.de/rechtliches/datenschutz/">www.europa.de/rechtliches/datenschutz/</a> nachlesen.</p><p><strong>Diese Einwilligungserklärung kann ich jederzeit ganz oder auch nur teilweise für die Zukunft widerrufen. Der Nutzung meiner Daten kann ich ebenfalls jederzeit widersprechen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir mit Ihnen keinen Kontakt aufnehmen dürfen.</strong></p><p>Den Widerruf richten Sie bitte an die EUROPA Versicherung AG, Piusstraße 137, 50931 Köln, Telefon: 0221 5737-200, E-Mail: info@europa.de</p><p><a target="_blank" href="https://www.europa.de/fileadmin/assets/pdf/vepek/allgemein/europa_sach_datenschutzhinweise_01.pdf">Diese Datenschutzhinweise&nbsp;herunterladen</a></p>
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